Abos in den App-Stores kündigen

IT Service von A - Z
Alles aus einer Hand
zu erschwinglichen Preisen

Service - Qualität - Preis

PC Doktor Winterthur

Direkt zum Seiteninhalt
comments powered by Disqus

kompetentverlässlichgünstig

Abos in den App-Stores kündigen

PC Doktor in Winterthur und Umgebung
Veröffentlicht von Multimediacom in Apps · 17 März 2018
App-Abos lassen sich schnell abschliessen und auch schnell wieder kündigen. Android- und iOS-Nutzer müssen dafür den entsprechenden App-Store aufrufen.

In Googles Play Store ruft man dazu einfach den Punkt «Konto» auf und hier die Option «Abos». Dort werden alle aktiven Abonnements angezeigt und lassen sich auch kündigen.

In Apples App Store ist eine schnelle Abmeldung ebenfalls möglich. Zunächst ruft man die «Einstellungen» des iOS-Geräts auf und dort ganz oben das Benutzermenü (erkennbar am Namen und Profilfoto). Hier wählen Nutzer den Punkt «iTunes und App Store» und tippen dann auf die Apple-ID und auf «Apple-ID anzeigen». Im folgenden Menü gibt es den Unterpunkt «Abos», unter dem alle aktiven Bestellungen inklusive Kündigungsfristen gelistet sind.

Ausnahmen sind externe Abos für Streamingdienste oder andere Abos, die ausserhalb der Store-Umgebung abgeschlossen wurden. Sie müssen in den jeweiligen Einstellungen der Apps gekündigt werden.



Copyright © 2018 Multimediacom | All Rights Reserved
Design by Multimediacom.org  | Modified by Multimediacom.org

Zurück zum Seiteninhalt