Dropbox-Dokument aktualisieren

IT Service von A - Z
Alles aus einer Hand
zu erschwinglichen Preisen

Service - Qualität - Preis

PC Doktor Winterthur

Direkt zum Seiteninhalt
comments powered by Disqus

kompetentverlässlichgünstig

Dropbox-Dokument aktualisieren

PC Doktor in Winterthur und Umgebung
Veröffentlicht von Multimediacom in Cloude Speicher · 21 Januar 2018
Über die Dropbox-Cloud können Dateien und Dokumente sowie Bilder denkbar  einfach und bequem mit Kollegen und Freunden geteilt werden. Am  einfachsten funktioniert das, indem mit Dropbox ein Link auf die  entsprechende Datei erstellt wird.

Das Problem: Hat man diesen  Link einmal versendet und stellt dann fest, dass die falsche Datei  hochgeladen wurde, wäre es am besten, wenn die Datei korrigiert werden  könnte, ohne den Link ungültig zu machen.

Allerdings weigert sich  Dropbox, eine Datei anzunehmen, wenn sie mit dem gleichen Namen und der  gleichen Erweiterungen am gleichen Ort gespeichert werden soll. Dies  gilt allerdings nicht, wenn die Datei oder das Bild über den Sync-Client  (die interne Funktion zum Abgleich von Dateien auf dem eigenen Rechner  und der Dropbox) ersetzt wird. In diesem Fall wird das Dokument  anstandslos und ohne weitere Rückfragen in die Dropbox hochgeladen - und  bereits zuvor erstellte Links auf den Inhalt bleiben dabei erhalten.

Sinnvoll  ist das ist zum Beispiel dann, wenn andere Dropbox-Nutzer bei einer  freigegebenen Datei bereits Kommentare in der Randspalte hinterlegt  haben. Wird der Link beibehalten, bleiben auch diese Kommentare erhalten  und gehen nicht verloren, wie es bei einem neu erstellten Freigabe-Link  der Fall wäre.



Copyright © 2018 Multimediacom | All Rights Reserved
Design by Multimediacom.org  | Modified by Multimediacom.org

Zurück zum Seiteninhalt